Allgemeine Geschäftsbedingungen
Ernährungsberatung und -therapie
Bezahlung
Das Entgelt für die Beratungsleistung ist in der vereinbarten Höhe nach dem Erhalt der Rechnung innerhalb von zwei Wochen zu leisten. Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, gelten für jedes Mahnschreiben 5,00 € an Mahngebühr als vereinbart.
Stornierung und Verschiebung
Bei Stornierung des kompletten Beratungsvertrages bis 48 Stunden vor dem ersten Termin werden 25% der gebuchten Leistung des Beratungsvertrages fällig. (Ausnahme: s. Widerrufsrecht) Danach erhöht sich die Stornogebühr (für den ersten Termin) wie im Folgenden beschrieben.
Die Verschiebung des Beratungstermins ist bis 48 Stunden vor dem Termin kostenlos. Absagen und Verschiebungen können telefonisch oder per E-Mail vorgenommen werden.
Bei einer Verschiebung oder Stornierung eines einzelnen Termins innerhalb von 48 Stunden vor einem vereinbarten Termin werden 50% der gebuchten Beratungsleistung berechnet.
Bei akuter Krankheit kann ein Termin bis zu 3 Stunden vor Terminbeginn kostenlos verschoben werden. Dazu ist ein ärztliches Attest notwendig.
Wird ein Termin ohne Ankündigung nicht in Anspruch genommen, wird aufgrund der nicht mehr möglichen Vermittlung des gebuchten Termins eine Stornogebühr von 100% der gebuchten Beratungsleistung fällig.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts nach Beginn der Erbringung der Beratungsleistung ist nicht möglich.
Durchführung der Beratung
Die Ernährungsberatung kann persönlich in Beratungsgesprächen, online (z. B. über skype), telefonisch oder per E-Mail für Fragestellungen erfolgen.
Online Ernährungsberatung / Telefonische Ernährungsberatung– Technische Voraussetzungen
Der Kunde ist im Fall einer vereinbarten Online-Ernährungsberatung verantwortlich für die Verwendung eines funktionstüchtigen Computers mit Ton und Mikrofon, der den für Skype empfohlenen Mindestanforderungen bezüglich der Internetgeschwindigkeit entspricht.
Kommt es durch technische Probleme auf meiner Seite zu Verzögerungen im Beratungsablauf, werde ich den Termin entsprechend verlängern. Kann ein Termin durch technische Probleme von meiner Seite nicht umgesetzt werden, hat der Kunde Anspruch auf einen kurzfristigen Ersatztermin.
Kommt es zu Verzögerungen durch technische Probleme auf Seiten des Kunden, wird kein Ersatztermin gewährt.
Kann ein Termin aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden und es ist dabei unklar, ob die Ursache bei dem Kunden oder bei mir liegt, wird ein Ersatztermin vereinbart. Wiederholen sich technische Probleme, ist der Kunde verpflichtet, sich um einen alternativen, funktionierenden Internetzugang zu kümmern. Die gleichen Regelungen gelten bei vereinbarter Telefon-Ernährungsberatung in Bezug auf ein funktionierendes Telefon. Der Klient übernimmt hierbei die Telefongebühren.
Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!